Ich hab seit einigen Tagen (Mittwoch, um genau zu sein) endlich eigenes Internet. Ich werde erstmal mit ein paar der aktuelleren Sachen anfangen, aber später folgen dann noch einige Nachträge bzgl. der Reise und zu den ersten Tagen nach der Ankunft.
Im Großen und Ganzen läuft es gut. Uni war noch nicht so viel, ist auch nicht so spannend, aber dafür bin ich ne Menge durch die Vergnügungsviertel Osakas gelaufen. Richtig Sightseeing hab ich eigentlich noch nicht gemacht. Eher Shopping, ehrlich gesagt. Und ich muss gestehen, es ist dabei ne Menge Geld drauf gegangen. Aber es waren ja mitunter auch notwendige Dinge wie Bettzeug und so.
Ehrlich gesagt weiß ich inzwischen nicht mehr so genau wann ich was gemacht habe, aber ich glaube letzten Freitag bin ich nach Nanba gefahren. Wollte mir ne CD kaufen, die an diesem Tag erschienen ist. Von Merry die Neuauflage ihres ersten Albums. Also bin ich da zum Tower Records, dann weiter südlich nach DenDenTown. Osakas Akihabara, sozusagen. Elekronik und Maids. Ich hab Maids gesehen. Hab schon überlegt sie zu fotografieren, aber hey, es nervt mich eh schon, dass mich hier offensichtlich alle für hetero halten.
Aber dem kann man ja Abhilfe leisten *lol* Bin nämlich dort auch in den Animate rein und hab ne Weile in der Yaoi Abteilung rumgehangen (ja, ich gestehe, ich mag das Zeug. auch wenn viel Schrott dabei ist. was intererssieren mich zwei Kerle die sich verliebt anklimpern wie kleine Mädels?!) Ihr hättet die Blicke der anderen sehen sollen. Köstlich. Auch wenn ich das Gefühl hatte, sie gucken mir was Weg. "Kuck mal, ein schwuler Gaijin!!", sowas in der Art hab ich auch gehört *ahem* Naja, inzwischen Gewöhne ich mich dran.
Aber eigentartiger Weise krieg das sonst offensichtlich keiner mit. Ich meine, gut, ich kenne die anderen Hamburger ja nicht so gut, aber ich hab doch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich auf Männer stehe. Also erwartet nicht immer dass ich da mithalte, wenn ihr über Frauen quatscht oder so. Mich interessieren die Schulmädchen in der Bahn nicht. Sie stören nur meine Aussicht!
Naja, leider war noch nicht die passende Gelegenheit was zu dem Thema zu sagen, und einfach so "ach, übrigens..." will ich auch nicht daher kommen. Dazu ist es mir dann doch nicht wichtig genug.
Zurück zu DDT. Als ich dort durch die Straßen gewandert bin, um mich herum nur Maids, Otakus und, naja, massig andere Japaner, sah ich irgendwann gen Himmel, und entdeckte das:
Es saß fast regungslos auf dem Gebäude und beobachtete vermutlich seine Beute. Ich Idiot war natürlich nicht auf so was gefasst gewesen und ohne meine Ausrüstung hab ich mich nicht näher an die Bestie rangetraut. Die Leute in der Gegend schienen das Tier eigentlich gar nicht zu beachten, sie wussten wohl schon Bescheid, so erfuhr ich, und hatten sich bereits mit ihrem Schicksal abgefunden. "Immer Ausschau nach ihr zu halten, macht das Leben auch nicht leichter", sagte mir ein junge Mutter "Irgendwann trifft es doch eh jeden. Besser man nimmt es, so wie's kommt"
Aaaber! Nach DenDenTown bin ich dann wieder den ganzen Weg zurück gelatscht an Nanba Eki vorbei nach Shinsaibashi. Dort wo die ganzen coolen Klamotten Läden sind. Hauptsächlich war ich auf der Suche nach dem Sex Pot Schuppen, den ich nach erstmaligem Dran Vorbeilaufen doch relativ schnell gefunden hab.
Die Verkäuferin war niedlich, das muss man ihr lassen. Niedlich auf ne coole Art und Weise aber. Nicht so "japanisch" niedlich. Gekauft habe ich erstmal "nur" ein T-Shirt (wie kann es anders sein), aber ich werde wiederkommen, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit hab (war schon recht spät und ich wollte mich noch ein bisschen in den anderen Geschäften umsehen).
Als nächstes (neben viel gucken) bin ich mal in ein Schuhgeshäft rein (ich brauch neue Schuhe. hab ja quasi nur die Stiefel. und meine Vans. aber die sind für meine zu langen Hosen leider etwas zu flach ...ich brauch neue Hosen!) und hab doch tatsächlich ziemlich geile Stiefel gefunden (die sich auch schneller schnüren lassen als die anderen. muss ja lernen Rücksicht zu nehmen auf Familie und Freunde, ne). Es gab ein bisschen Kommunikationsprobleme mit der Verkäuferin, aber hat doch alles so geklappt. Und das beste ist, ich hab die Dinge noch nicht einmal richtig einlaufen müssen.
Dann bin ich noch auf einen Visual Second Hand Store gestoßen und stand da erstmal im Geschäft und hab verzweifelt versucht auf den Namen der Band zu kommen, die da aus den Boxen kam. Ich war so kurz davor den Verkäufer zu fragen, als der Groschen fiel. Merry! Natürlich! Hätt ich n Brett gehabt, ich hätts mir vor den Kopf geschlagen. Ich hab die wohl einfach zu lang nicht mehr gehört.
Naja, ich bekam dann doch noch die Gelegenheit mit dem Verkäufer zu sprechen als ich in der Vitrine eine Ltd Out of Print DVD Box von Buck-Tisk sah, die ich ich mir ja unbedingt kaufen musste. Ich sag jetzt nicht, wieviel sie gekostet hat...
Später bin ich dann noch in so nen kleinen Klamottenladen rein und hatte mir da was angeschaut. Der Verkäufer meinte irgendwas auf Japanisch. "Try?" hat er dann gesagt, als ich ihn offensichtlich nicht verstanden hab. War wahrscheinlich das Gleiche, was mich die Schuhverkäuferin schon gefragt hat. Ich hab's also anprobiert und es war natürlich zu klein. Japanische Männer haben eindeutig schmalere Rücken als ich. "chisaii" hab ich gesagt. Und er nickte nur und meinte dann ob ich ein bisschen Japanisch spreche. Es sei leider noch nicht so gut, aber deswegen mach ich hier grad ein Auslandsjahr. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und er fragte unter anderem wo ich wohne. In Sakai, hab ich gesagt. Ach, ich auch!
Jaja, die Welt ist klein.
War auf jeden Fall ein teurer Tag.
Am Sonntag sind wir dann nach Umeda gefahren. Ich weiß nicht mehr ob es einen spezifischen Grund gab oder ob es nur war um die Gegend ein bisschen zu erkundigen. Auf jeden Fall haben wir doch ziemlich lang in ein und dem selben Geschäft rumgehangen. Ich hab mich hauptsächlich bei den Klamotten rumgetrieben (Comme Ca. nicht unbedingt mein Stil, sieht aber sehr schick aus), da ich ja auf der Suche nach ner Winterjacke bin. Festgestellt, mit 30° ist es noch nicht Zeit für Winterklamotten. Dennoch hab ich eine sehr geile Jacke gefunden bei einen der anderen Labels die auch im Laden vertreten waren. Leider brauch ich die nicht wirklich. "Denk erstmal drüber nach!" hab ich mir gesagt, und hab dann nach meiner Begleitung gesucht (ich nenn erstmal keine Namen). Und langsam fang ich an meine Mutter zu verstehen, von damals, als ich das erste Mal in Japan war. Es ist extrem langweilig auf jemanden zu warten, während der sich nach irgendwelchen Dingen erkundigt. Naja, kann man nix machen. War ja wichtig. Beschwer mich auch nicht.
Danach sind wir noch ein bisschen durch Umeda gegurkt. Zuerst auf der Suche nach Essen (wir hatten am Ende wieder Kimchi-Cheese-Katsudon. Gott, ist das Zeug geil!!) und dann ein bisschen durch die Geschäfte. Wieder mal CDs gekauft (stimmt. das neue Kiyoharu Album ist echt schön. aber welches von beiden meinst du?!).
Und jetzt kommt's! Ich hab doch tatsächlich ein japanisches Crepe Geschäft gefunden, dass mich zum Kauf von eins dieser teuflischen Dinger bewegt hat. Crepe Ojisan, heißt der Laden. Und das Zeug hat mir doch sogar noch geschmeckt!
Mittwoch war ich dann wieder in Umeda. Klaus, unser Deutschlehrer (ja, ich lerne Deutsch *lol*) hatte uns gefragt ob wir Lust hätten an dem Abend eine deutschen Film im selbigen Konsulat zu kucken und wir haben natürlich zugesagt.
Kebap Connection, war das. Gar nicht mal so unlustig der Film. Vor allem der Vater ist geil ^^
Aber was ist, vorher hab ich mir doch glatt nochmal diese Jacke gekauft. Schaut sie euch an! Ist sie nicht geil. Sieht natürlich besser aus mit jemanden drin (und wenn man von meiner Unordnung absieht), aber aus Gründen, die ich später erläutern werde, seh ich momentan nicht so prickelnd aus.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhiFKZJHjEEHX6UsgzA-F9sBbX6yJH0tT8mXLP_4zEgl1Hm98feY-Vm67fNPHlSYdsMXBWc71mo6QhhUcOpF33V6YeHySEQ_0f3D2KGgAivsQ4AhHUevKLQ9Q4NOADZi7Lcj5c1OGYAPA/s320/Jacke.JPG)
(außerdem bin ich genötigt worden. man wollte mir schon eine reinhauen, wenn ich sie nicht kaufe. tja, was blieb mir da schon anderes übrig?!)
Am nächsten Tag dann wieder zum Konsulat für den neuen Pass. Wurde auch gleich von der Frau empfangen, die ich am Tag zuvor dort schon kennen gelernt hatte, und sie bot mir sofort das Du an. Sehr nett, das ganze. Nachher hab ich mir dann auch noch n Handy besorgt (endlich! ich wohn nicht mehr am Arsch der Welt). Endlich wieder Okonomiyaki gegessen, dann weiter nach Ten'ôji, dort in den Book Off. Nach Hause gefahren, erfahren, dass es bei uns nicht weit weg auch einen Book Off gibt, dort hin und gestaunt. Ist der bisher größte in dem ich hier in Osaka war. Werd ich auf jeden Fall öfter mal hin.
Freitag bin ich dann (man glaubt es kaum) wieder nach Umeda. Hatte blöderweise am Vortag die Fotos für meinen Reisepass vergessen.
Hab mich wieder ein bisschen umgeschaut, in Buchläden gestöbert und so, bin aber doch relativ früh zurück. Ich muss auch gestehen, dass ich ein bisschen krank bin. Erkältung und so. Vielleicht auch eine Nebenhöhlenentzündung, wobei ich offen gestanden Glaube, dass die Schwellung bei der Platzierung eher auf einen Abzess im Kiefer deutet. Toll, scheiß Zahn. Ich weiß, ich hätte noch zum Zahnarzt gehen sollen...
Hoffentlich muss ich nicht tatsächlich deswegen noch ins Krankenhaus. Naja, Montag zum Arzt, ersteinmal.
Gestern abend sind wir noch ein bisschen durch die Gegend gerannt. Und ein Stückchen an dem Book Off vorbei entdecken wir in der Ferne eine riesige Kirche!
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhBdyiaiCqZiSojpx9gCwpBsM35ASZsSaph9IrqMShyV4dteSwvrQv1_z3UrVCbf0x0pq1S6Nd7bmjB2zVX6N69jFD4mK_Sq3bgDLDNyqvl8mzPjT4EvCLZa0yoa8GoBq8KglHr4w8Bmw/s320/Angelica+Notre+Dame.JPG)
Also hin um nachzuschauen, was das genau ist. Und am Ende stellt sich heraus, dass das ein riesiges piekfeines Clubgelände inkl. eigener Wedding Chapel ist. Na sowas.
Für jetzt erstmal genug. Heut abend feiern wir Geburtstag und ich hab bis dahin noch einiges zu tun.