Ich hatte mich am Vortag mit zwei Freunden verabredet zum Sumiyoshi Taisha zu gehen - einem sehr bekannten Groß-Schrein in Osaka. Nachdem die beiden fast eine halbe Stunde zu spät gekommen sind (es sei euch verziehen ^__-), ging es ab zum Schrein, der nun wirklich nicht weit weg war. Ein paar Minuten Fußweg, und schon waren wir da (allerdings nannte die Station sich Sumiyoshi Taisha, also ist das wohl ne Selbstverständlichkeit).
Da wir alle in der "Endphase" auf O-Miyage Suche waren (Mitbringsel), sind wir als erstes auf den Mamori Stand zugesteuert um uns (bzw unseren Freunden und Familie) mit Glücksbringern einzudecken. Ein eher ungwöhnliches Exemplar (neben den üblichen für Gesundheit, Gute Reisen etc), war eins das einem wohl Glück beim Angeln bescheren sollte.
Nachdem wir unsere Einkäufe getätigt hatten sind wir dann weiter aufs Gelände rein. Wir hatten schon ein paar Minuten zuvor ein Brautpaar gesehen, das offenbar grade von ihrer Zeremonie im Schrein kamen, und auf einmal kam uns das nächste heiratswillige Paar entgegen. Aber es war ja auch Samstag.
Wir sind dann noch ne Weile dort rumgelaufen, haben viele Fotos gemacht, aber viel mehr gibt's dazu auch nicht zu erzählen. Daher werd ich mal wieder einfach die Bilder sprechen lassen:
Die Brücke, die zum Schrein führt.
Hier werden offenbar die Hochzeitszermonieen abgehalten.
Mehr Bilder wie immer in der Gallerie.
Nach dem Schrein trennten sich unsere Wege dann. Mir war es noch etwas zu früh um schon wieder nach Hause zu fahren und so ging es für mich nochmal nach Nanba.
Eigentlich nur auf der Jagd nach einer (längst ausverkauften und daher nur gebraucht erhältlichen) limitierten DVD, sowie um mir noch einen Blaubeer-Käsekuchen Crepe zu holen (worauf ich ein paar Tage zuvor auf Grund von einem Übertragungsfehler zwischen japanischen und deutschen Geld-Automaten/Instituten hatte verzichten müssen).
Den Crepe hab ich bekommen, die DVD leider nicht.
Musik: Hikawa Kiyoshi (Enka Trip...)