Samstag, 25. Oktober 2008

Ein neues Land ist immer ein Neuanfang...

Nicht immer nur im positiven.
Denn neues Land bedeutet auch neue Viren, neue Bakterien, neue Belastungen.
Neben dem aktuellen watte ausgestopften Loch im Zahn (das wohl wenig mit Japan zu tun hat), sitze ich hier - ich hab's grade nachgemessen - mit Fieber. Zwar sind es nur 38,1°, aber bei meiner durchschnitts Höchsttemperatur von 36,7 ist es kein Wunder dass ich mich so mies fühle. Entweder frier ich oder schwitze ich. Die dröhnenden Kopfschmerzen (die sicher auch nicht durch die Schwellung an meinem Kiefer gelindert werden) ließen sich zwar durch eine Schmerztablette mildern, aber den schrecklichen Husten inkl. wundgescheuertem Hals bin ich dadurch leider nicht los.
Kurz gesagt: ich fühl mich miserabel. Erbitte eine Runde Mitleid.

Aber! Grund zur Sorge besteht noch nicht. Es ist zwar lange her, dass ich zuletzt richtig krank war, aber eigentlich hab ich ein gutes Immunsystem. Das wird schon.
Was ich eigenartig finde, ist dass sich das ganze so lange hingezogen hat. Denn die typischen Anfangs Erscheinungen hatte ich bereits letzte Woche Donnerstag. Und dann war Dienstag eigentlich wieder ganz gut. Wahrscheinlich hat sich da einfach eine zweite (schlimmere) Runde drangehängt, wo das Immunsystem bereits ein bisschen geschwächt war.

Musik: Dûné

6 Kommentare:

SePoRe hat gesagt…

mitleid für kai von con...jetzt wirklich! werd schnell wieder gesund!! ganz viel ausruhen!!!
ah ich drücke dich mein sohn...wo ist deine mutter, wenn man sie braucht??? aber mich hat sie ja auch schon vergessen, wahrscheinlich hat sie sich nen neuen gesucht >< aber wie gesagt. ganz viel energie von hier...sende sende..

Arghus Bargh hat gesagt…

Meine "Mutter" hat Jannis. Schon vergessen?! Du hast ihn sogar kennen gelernt vor nicht all zu langer Zeit.
Außerdem ist meine "Mutter" (meine Mutter ließt das auch. das ist doch verwirrend!) nicht grade der fleißigste Internet Nutzer.
Wie du siehst bist du bisher auch die einzige, die hier kommentiert. *mit dem Zaunpfahl wink*
(abgesehen davon, dass ich weiß, das meine Eltern das auch lesen)

Anonym hat gesagt…

Ohhhh, von mir auch Mitleid! Eine ganze Tüte voll!!! Ich kam jetzt erst dazu deinen Block zu lesen, was ein bisschen verwirrend war... Sonst nimmt mich die Uni voll ein, ich bin jetzt bei 30 SWS und 20 Stunden arbeiten bei Weiland! Hilfe! Wann sollen wir da denn Rollenspiel schaffen? Also will ich auch Mitleid! ;o)
Das schönste in meiner freien Zeit ist gerade "Der Name des Windes"!!!! Du hast nicht zuviel versprochen, ich liebe jedes Wort und schon ein bisschen auch den Kvothe... *erröt*
So, jetzt werd gesund und genieße!

Arghus Bargh hat gesagt…

Hey! Schön von dir zu hören! ^^
Hab mir schon gedacht, dass dich die Uni ziemlich einnimt. Und du hast natürlich mein Mitleid, dafür dass du kein Rollenspiel spielen kannst. Kann ich ja auch nicht (obwohl ich Zeit dafür hätte...)

Aber freut mich, dass dir das Buch gefällt. Meine Lieblings Nebendarsteller sind ja Bast (haha, ich weiß wieso. schlimm ^^") und Elodin.

Ah, aber was ich grade gefunden hab:

http://www.patrickrothfuss.com/blog/2008/10/im-kind-of-big-deal-in-germany.html

Ein Blog Eintrag vom Author wie er sich über die deutsche Ausgabe freut. Sehr amüsant ^^

Werd mich jetzt mal wieder hinlegen und mich bemühen wieder gesund zu werden.

Unknown hat gesagt…

Ich biete Mitleid. Ich wollte auch noch was anderes bieten, doch momentan entflieht es meinem Schlaf-entzogenem Gedächtniss. Ich glaube es war lustig. Vielleicht ist es besser so, Kieferschmerzen in Betracht genommen.
Ausserdem flehe ich um Erbarmen. Abgangsprojekt & Dublin-reise haben sich gegen mich verschworen, und ich hatte den Blog fast völlig vergessen. Nicht nur hatte ich nicht kommentiert, ich hatte nicht mal gelesen! Bitte nicht mit dem Zaunpfahl hauen! D:
Dublin war übrigens lustig. Die Iren (Irländer?) mögen zwar nicht mehr teil des U.K. sein, aber dass sie Briten sind können sie nicht verbergen. Alles wirkt dort so britisch. Nur ärmer. Und mit mehr Kleeblättern.

Deutsche Rechtschreibung ist so ungewohnt. Und all diese grossen Buchstaben vor allem. Grässlich! Die hätten mir beinahe das Abitur gekostet. >_<

Arghus Bargh hat gesagt…

Die Kieferschmerzen sind weniger das Problem. Eher der grässliche Husten. Aber sollte es dir wieder einfallen, ist der Husten zwischenzeitlich vielleicht auch wieder weg.
lolfighter ist entschuldigt. Ich wusste ja bereits von Projekt und Dublin (hab mir übrigens auch schon die Bilder angeschaut. ich möchte auch mal hin!)