Montag, 15. Dezember 2008

15. Dezember - Das Glück ist mit den Dummen

Das heißt zumindest, dass ich nicht dumm bin ^^
Jaja, schon wieder nichts gewonnen. Nicht dass ich es erwartet hätte. Nicht dass das so schlimm wäre. Nicht zu Kuroyume gehen zu können ist auf jeden Fall schlimmer.
Aber der Zug ist leider abgefahren (und es wird auch nicht davon besser, dass er aus Schokolade ist)

Aber das ist gar nicht meine Thema. Nein. Eigentlich hab ich auch gar kein Thema. Ich bin heute aufgestanden, wieder mit zu wenig Schlaf hinter mir, wieder etwas zu spät für den Unterricht... aber was soll's?! Den Koreaner Rekord von 50 min knacke ich ohnehin nicht. Da komm ich einfach gar nicht.
Eh, egal. Ich ging also lässig in Richtung Klassenzimmer - machte unterwegs noch Halt um das heutige Foto zu knipsen - als mir mein Lehrer auf einmal entgegenkam.
Ich: WTF?! Unterricht ausgefallen?! Wieso sagt mir das keiner?!
Er kommt näher. "Wie geht's?", fragt er, ich versteh ihn aber nicht (frag mich doch auf Japanisch! ich bin doch nicht hier um für dich als Deutsch-Übung zu dienen!)
Ich noch ganz verwirrt antworte nicht auf seine Frage, frage auch nicht zurück (interessiert mich auch nicht), erfahre dann aber, das Kim-san heute einen Vortrag hält, weil er nach Kyoto fährt. So so (schonmal von Freistunde gehört?! in Japan offenbar nicht)
Und während ich weiter in Richtung Unterrichtsraum schlendere und mich frage, wieso ich heute nochmal aufgestanden bin, öffnet sich die nichtvorhandene Wolkendecke und Gottes Licht weist mir die Antwort auf alle meine Fragen. Mitten in der Öffentlichkeit steht er und doch scheint es, als "performe" er nur für mich. My private Striptease!
Naja... auch wenn es eher unfreiwillig war. Das kommt von zu tiefhängenden Hosen in Kombination mit Fahrradketten. lol. Mein Tag zumindest war gerettet.

Und er ging positiv weiter. Nach der ersten Stunde, also in der Mittagspause machten wir uns auf dem Weg zur Mensa und wurden prompt von einem riesigen Empfangskommitee begrüßt. Wie auf dem roten Teppich fühlt man sich, mit all den eifrigen Händen, die einem Zettel entgegenreichten. Dass es sich dabei nur um Werbung für ihr Folk Music Konzert handelte, und sie dich letztlich nötigten einen Flyer zu nehmen (ich schätze, sie hätte dir wenn nötig den Weg in die Mensa und somit zum Essen versperrt) war dabei nebesächlich.
Später, nach dem Essen gab's dann auch gleich eine musikalische Kostprobe, die man vermutlich bis in die entferntesten Ecken des Campuses hätte hören können.
Hier das Plakat:



Für alle Pinguin Fans dort draussen!


Musik: die ärzte - Heulerei / nil - PENGUIN JIVE

2 Kommentare:

SePoRe hat gesagt…

uwahhhhh allein wegen dem Pinguin würde ich hingehen..aber das wundert sich wahrscheinlich gar nicht!!! ...ja verdammter mist mit kuroyume...nur gut, das wir wenigstens kiyo sehen können ne!...privat striptease!!! NEID

Arghus Bargh hat gesagt…

^^ nein, wundert mich nicht. am besten wär ja, wenn die tatsächlich n Pinguin dabei hätten. allerdings sind die eher Jazz... (was mich dran erinnert, ich will "And Tango makes three" lesen ^^)

ja, wer weiß, vielleicht macht er ja auch noch einen Strip für uns XD