Ich wurde also in dem kleinen Salon empfangen und nach einer kurzen Vorabsprache meiner Wünsche wurde ich zum Waschbecken geführt. Dort wurden mir allerdings nicht nur die Haare gwaschen sondern auch gleich der Kopf massiert. Scheint in Japan Standard zu sein (beim meinem 10 Euro Friseur in HH nicht...)
Es gab zwischenzeitlich ein paar Problem mit genauen Vorstellung der Frisur, aber wir haben uns erstaunlich gut verständigt und ich bin am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Nach dem Schnitt gab's dann nochmal ne Wäsche (inkl. Kopfmassage) und nach dem Trocknen schließlich noch eine Massage (bin ich hier in nem Massagesalon, oder was?!) Diesmal aber sogar mit Nacken und Schultern. Much appreciated. Obwohl, es war viel zu kurz. Und n bisschen härter hätt ich's auch gern gehabt.
Aber! Ich Tokyo kann kommen!!
Ansonsten hab ich heute sehr viel Geld ausgegeben. Aber es waren notwendige Ausgaben. Miete, Strom und so. *sigh* Der ganze lästige Kram.
Aber zum Kalender: Es war n Teddy Bär. Ja...
Und die heutigen Bilder sind:
einmal der Friseur Salon vom Weiten, und...
ein Hochhaus Komplex ganz in der Nähe.
Zuletzt noch ein kleiner "Treat", den mir mein Bruder geschickt hat und der mir geholfen hat, als ich genervt war, dass einige Leute offenbar noch nie was von "Nachtruhe" gehört haben: Muppets!!
Edit: Waldorf & Statler (oder Statler and Waldorf, wie sie offiziell heißen) sind nach den beiden New Yorker Hotels "Waldorf Astoria" (die mit dem Salat) und Statler Hotel (eine Kette wie das Hilton, von dem ich aber bis neulich nichts gewusst habe, wodurch ich dann aber auf diese Connection gekommen bin)
Man lernt doch immer wieder was neues.
Musik: Dúné (gotta support good danish music!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen