Freitag, 5. Dezember 2008

私の生まれ変わった日 -  5. Dezember

Heute war einer dieser Tage. Mein Wetter hat geklingelt*, ich dreh mich noch mal um. Lausche dem Regen, lausche dem Donner und lausche schließlich meinem Körper, der mir sagt: "Kawabata stört es eh nicht, wenn du nicht kommst!" Also bin ich Zuhause geblieben. Naja erstmal. Statt um 7 bin ich dann um 9 aufgestanden, weil ich mal wieder zum Konsulat musste (Umeda, meine 4. Heimat). Aber wie gesagt, heute war wieder einer dieser Tage.
Das Gewitter war vorüber, aber geregnet hat es immer noch als ich so gegen 10:30 das Wohnheim verließ. Aber! Wozu hat man sonst einen Schirm?!
Wogegen Schirme allerdings nicht helfen, sind verspätete Züge. Extrem verspätete Züge. Ich hab 25 min warten müssen und bekam schon Angst ob ich es noch rechtzeitig zum Konsulat schaffe (die machen nämlich um 12 zu und Umeda liegt ne ganze Strecke von Uenoshiba entfernt), aber mit knapper Not hab ich es dann doch noch geschafft, 10 min vor "Ladenschluss". Die 10 min hab ich dann auch warten müssen bis sich schließlich jemand meiner erbarmte, aber so hatte ich reichlich Zeit mein Gegenüber zu beobachten und festzustellen, dass der schwul ist (nicht dass ich eigentlich solange dafür hätte brauchen müssen. manche Männer sind sowas von schwul, das geht gar nicht! XD ein bisschen hat er mich aber an meinen Psych erinnert...)

Naja, ich bin wieder aus dem Konsulat raus, hab das heutige Foto gemacht (siehe unten) und bin dann zu Yodobashi Camera um mein Headset umzutauschen, damit ich wieder problemlos nach Hause telefonieren kann. Dann erstmal zu nem Conbini, Frühstück kaufen, um danach die Zeit "abzulaufen" bis zu meinem Zahnarzt Termin. Aber zum Glück war ich ja in Umeda und in Umeda gibt es reichlich Geschäfte, sodass ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen konnte. Alles hab ich aber immer noch nicht beisammen (sorry an die Leute in HH. vor Weihnachten wird garantiert nichts mehr ankommen... nennen wir es stattdessen Neujahrsgeschenke)
Für mich war sogar auch was dabei. Hehe *kurushikuttate kanashikuttate...*

Und dann war es so weit. Meine "Wiedergeburt" stand bevor. Es war ein bisschen Pressen und Drücken erforderlich, aber als der Zahnarzt fertig war, konnte ich die Klinik mit einem wunderschönen Lächeln verlassen. So wie es auf den ganzen Plakaten im Wartezimmer stand. Der Tag an dem ich Wiedergeboren wurde.

Tja, ursprünglich hatte ich danach eine Verabredung mit einer Mitstudentin und der Füchsin gehabt, doch da letztere keine Zeit hatte, haben wir den Weihnachtsmarkt auf Samstag oder Sonntag verschoben. In Anbetracht der heutigen Wetterlage wahrscheinlich keine so schlechte Wahl.
Da der Weihnachtsmarkt sich allerdings direkt beim Konsulat befindet, hab ich heute trotzdem wie geplant ein Foto von diesem (sowie einen Schoko Stiefel. dabei ist doch erst morgen Nikolaus!)



Ich bin wirklich in Osaka, ich schwöre!


*Wetter?! Hm... freudscher Versprecher. Bleibt stehen


Musik: Siehe Link im Eintrag

Keine Kommentare: