Blöderweise sind wir etwas zu spät losgegangen (das war nicht meine Schuld), dann haben wir vergessen in die Schnellbahn umzusteigen (das war unter anderem meine Schuld) und am Ende war unserer Treffpunkt doch wo anders als gedacht, sodass es bereits 17:00 war (um 16:00 waren wir verabredet gewesen) als uns ein Ire (so richtig mit rotem Haar) zur Hilfe gekommen ist und uns den Weg gezeigt hat. Natürlich war unsere Füchsin nicht mehr da, und da sie auch kein Handy hatte, konnten wir ihr auch nicht Bescheid sagen.
Ich bin dann erstmal allein zum Weihnachtsmarkt vorgegangen, vielleicht finde ich sie ja da, hab ich mir gedacht. Ich bin also hin, der Weihnachtsmarkt ist recht überschaubar, aber als ich sie dann nicht fand, hab ich mich erstmal wieder zum Eingang begeben um auf die anderen zu warten. Doch, ach!, was sehen meine Augen?! Da steht sie ja, die kleine Füchsin! Zusammen mit einem WOLF! Einem bösen... eh, naja, einem Fremden zumindest. Ich hab sie also angesprochen, nicht ganz sicher ob sie das war (hatte sie vorher ja nur einmal gesehen), und sie war total erleichtert, während ich mich entschuldigt und erklärt habe. Sie erzählte dann, sie hätte in der Zwischenzeit bereits alle möglichen Leute angequatscht und so auch den Wolf (nein, er sieht nicht aus wie einer) kennen gelernt. Wir haben uns noch ne Weile unterhalten, ich hab erfahren er studiert eigentlich in Kyoto. So was wie Theaterwissenschaften. Ist aber auch aus Deutschland.
Schließlich sind die anderen auch noch nachgekommen und wir haben uns umgeschaut auf dem kleinen Platz. Ich hab zum ersten Mal Schmalzgebäck probiert (was den Inhaber aus St. Peter Ording leicht schockiert hat) und wir haben den Weihnachtsmann getroffen.
Danach sind wir noch ein bisschen durch die Gegend gerannt und ich muss sagen, es war ein echt lustiger Tag. Eigentlich dachte ich auch dieser Eintrag wird ein bisschen länger, aber das meiste lässt sich leider nicht wirklich aufschreiben. Gespräche, ne. Von durchgedrehten... eh, Durchgedrehten unter sich.
Aber ein paar nette Fotos gibt es (in meinem Kalender war ein Clown):
Hier nochmal der Weihnachtsbaum. Und Ballons. (und Haar...)
Da gab's Bratwurst
Da haben wir den Weihnachtsmann mit Kind
Hier nochmal ohne
Eigentlich gibt's noch n nettes Gruppenbild, aber das ohne Einwilligung der anderen zu veröffentlichen grenzt an Körperverletzung. Oder zumindest an Rufschädigung. Auf Anfrage schicke ich es aber gern nochmal rum ^^
Edit: Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt noch zufällig einen Mitstudenten der zur Zeit in Kobe studiert getroffen und ich habe heute in der Bahn einen Grabscher vom Grabschen abgehalten. Sowas
Musik: Hurdy Gurdy - Galgen
2 Kommentare:
der WEIHNACHTSMANN!! Warst du denn auch artig? Oder hat er dich verhauen? Einen Grabscher abgehalten? Tsss....wenn das mal nicht Ironie ist...eh ich meine...GUT GEMACHT!
Wenn er mich verhauen hätte, hätte ich zurückgehauen. Wahrscheinlich wusste er das ^^
Jaja, mit Qai ist nicht gut Weihnachtsplätzchen essen (alles MEINS!!)
Kommentar veröffentlichen