...ich war wieder einkaufen.
Irgendwie klingt es so, als würde ich nichts anderes machen als einkaufen.
Allerdings hab ich einen neuen Gürtel gebraucht, da mein alter kaputt ist. Und um das Ticket nach Nanba auch auszunutzen bin ich ein bisschen durch die Gegend gerannt, hab mir lustigen Krimskrams angekuckt (DenDen Town, ne) und so.
Außerdem war ich bei Book Off. Weil ich Money wollte (von Pink Floyd der Song, ne). Leider war die Auswahl an PF nicht so groß und so hab ich mir die CD für etwas teurer bei Tower Records gekauft (aber eigentlich ironisch, dass man für Money Geld ausgeben muss...)
Das waren sozusagen die Aufwärmübungen. Nach DenDen Town ging's nach Shinsaibashi bzw America Mura um einen Gürtel zu kaufen.
Hab also von weiten die Auslagen der verschiedenen Läden betrachtet (bloß nicht zu nah ran. die Verkäufer könnten einen ja bemerken. und glaub mir, so leicht lassen sie dich nicht mehr los - hatte ich in DenDen Town bereits. inkl. einer leicht peinlichen Frage seitens des Verkäufers. für ihn peinlich. ich hab zuerst nicht verstanden, was er wissen wollte, aber nach einigen Erklärungsversuchen dämmerte es mir. und hätte mir der arme Junge mir nicht so Leid getan (muss bei der Arbeit frieren, weil es ja soo kalt ist... oder auch nicht. die Japaner sind echte Warmduscher!), und wär ich nicht ob seiner mangelnden Bildung so schockiert gewesen, ich hätt mich krum lachen können. Was heißt hier: "Spricht man in Deutschland) Englisch?!"
Wie gesagt, ich hab die Läden von weitem betrachtet und versucht mir auf diese Weise ein Bild zu machen, was die da verkaufen, ob sie Gürtel haben, bevor ich reingehe.
Und am Ende bin ich dann doch wieder bei Sex Pot gelandet. Oder eigentlich bei dem Laden unten drunter. Der hatte einige echt tolle Sachen. Leider etwas teuer (aber zum Glück auch meistens diese langärmeligen T-Shirts, die ich ja eh nicht so mag...)
Das wichtigste ist aber; sie hatten auch Gürtel. Und der eine davon sah auch ein bisschen so aus, wie mein alter. Nur offensichtlich besser verarbeitet.
Gekauft un weiter zu dem Schuhladen, der da in der nähe ist mit der Hoffnung, dass sie lange Schnürsenkel haben (hab scheinbar ein bisschen Verschleiß im Moment...)
Hatten sie aber nicht. Egal!
Nebenan war ein Laden mit Lederjacken (ua). Und ich möchte ja schon länger mal ne Lederjacke. Aber wenn, dann auch echtes Leder. Und das kostet. "Nur Kucken" zum Glück aber nicht. Das hab ich dem heraneilenden Verkäufer dann aber auch gesagt.
Natürlich hat er mich trotzdem genötigt was zu probieren ("Vielleicht kauft er am Ende ja doch was. Und wenn nicht: zufriedene Kunden kommen eher wieder als unzufriedene), hab mich nebenbei noch ganz nett mit ihm unterhalten (ehrlich gesagt, das meiste Japanisch spreche ich mit irgendwelchen Verkäufern. was mach ich, wenn ich erstmal all das nötigste gekauft habe?!) und es kam auch irgendwann die typische Frage: Magst du Punk?! (nachdem er meine Frisur bewundert hat. weil die ja auch soo besonders ist...) Ich so: Eh... joa (auch)
Und dann die nächste Frage (ich hasse sie so): Magst du Green Day?!
Wieso zum Teufel immer Green Day?! Ich hab ja nix gegen Green Day (an sich. ich mag nur die Musik nicht ^^" es lässt sich hören... nebenbei), aber Punk?! Früher vielleicht, im weitesten Sinne noch immer, aber typisch Punk sind sie nicht. Dafür sind sie einfach zu poppig, zu Mainstream.
Naja, die Frage sei ihm am Ende verziehen, die Unterhaltung lief nett weiter. Wie alt ich sei, wie alt ich ihn schätze (haha keine Ahnung), woher ich komme.
Ja, aus Deutschland. Er meinte dann, er würde nächstes Jahr nach Deutschland kommen. "Ja, komm!" Und entweder stimmt es tatsächlich, oder der Typ hat schamlos mit mir geflirtet (oder sagen wir eher: japanische Verkäufer sind verdammt gut im Kunden anschleimen. sie machen immer den Eindruck, als ob sie mit einem flirten würden (vor allem, wenn sie dann auch noch gut aussehen) oder geht es nur mir so?! irgendwelche Stimmen aus dem Off?!)
Irgendwie hat er mir dann noch eine Frage zu Deutschland gestellt, die ich allerdings auch nach mehrmaligen Erklärungsversuchen nicht verstanden habe. Naja, was soll's. Überbrücken wir mal das peinliche schweigsame Nichtverständnis und fragen wir nach dem Alter (hatte ich ja noch nicht. und neugierig bin ich dann ja doch...)Ich: Also, wie alt bist du denn jetzt?!
Er: 15
Ich: O_o *dumm glotz* (in meinem Kopf rattert es...)
Er: 1 und 5. 10 + 5.
Ich: (schei~ße! das wär ja illegal...) Wakai! °_° (jung)
Jaja, danach bin ich dann doch recht schnnell (wenn auch höflich) weiter. Neenee, kein "Criminal Record" für Qai.
(und wie immer an solchen Stellen überleg ich ob ich das wirklich so posten soll. wenn die Eltern auch mitlesen, ne... Mutter, Vater! Verzeiht eurem unkeusche Gedanken denkenden Sohn!)
Ich bin dann noch etwas durch Shinsaibashi. Eigentlich um noch was zu essen, aber man kuckt ja, läuft zu Unqlo rein (ich wollte Unterhosen. und mal kucken, ob das echt so... BWLig ist, wie behauptet) überhört hinter einem derbste Männergespräche und als die beiden dann auf ihren Fahrrädern an einem vorbeifahren denkt man: "Huch, der trägt ja falsche Wimpern und fett Mascara. Hö?! Und der hatte eindeutig Frauenstiefel an und... wtf?! Transen!" So Real Life japanische welche. Mitten in der Öffentlichkeit. Hatte ich auch noch nicht.
Ich bin dann noch in nen Laden rein mit ganz vielen Hosen (ich brauch doch Hosen. meistens gibt's aber nur Jeans...), hab tatsächlich auch welche gefunden die passen (ich bin in Japan XL. Hm... aber nur bei den Hosen. der Rest ist normal M. wie kommt's?! ich bin doch keine Birne!) und bin also Bonus noch schnell in den Genuss von "Auld Lang Syne" gekommen. Closing Time, ne.
Gegessen hab ich am Ende Zuhause. Irgendwo muss man ja sparen.
Aber! Ich befürchte ich muss mir in Zukunft tatsächlich ein anderes Thema suchen. Will ja keinen falschen Eindruck vermitteln. Wenn man aber zwei Wochen krank ist, erlebt man nicht so viel. Man hört nur ständig die lustigen Geschichten der anderen...
Musik: Pink Floyd - Money
The Tannahill Weavers
Sonntag, 9. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
die stimme aus dem off1:
...leider hatte ich nur weibliche verkäufer bisher...und die haben mit mit mir geflirtet..was nicht weiter tragisch ist, lol...aber ja sie verstehen ihr handwerk!
lol...kai die birne...jetzt habe ich bald nen obstsalat zusammen...apfel, birne, wenn mareike sich noch als banane outet wird zu tisch gebeten....
haben sie nicht...wtf...das war das böse internet..also sie haben nicht geflirtet...^^
"Hm... eigenartig. Ich hatte bisher nur männliche Verkäufer..." wollt ich schon sagen. Stimmt aber nicht. Aber die Mädels haben offen gesagt auch nicht mit mir geflirtet. Vielleicht sind sie einfach weniger offensiv?!
Ich teil mir Mareik dann aber nicht ne Schüssel. Bääh, Banane!!
Sag mal, hast du deinen Koffer auf dem Weg nach Japan verloren oder einfach gar keine Klamotten mitgenommen? Und wie wärs mit einer Leder-Winterjacke... Wenn es so weiter geht, kommst du mit einem Container zurück *lol* - so, ich musste dich jetzt einfach mal ärgern ;o)
Hihi, hat Spaß gemacht, danke!
Nein, verloren hab ich meinen Koffer nicht. Aber nach all euren tollen Geschenken war für Unwichtiges einfach kein Platz mehr ^^
Du weisst dass es nicht illegal ist mit Minderjährigen zu reden, ja?
Übrigens, da du dich mittlerweile auf das relevante Alter hinzubewegst, sollte ich sicherstellen dass du die allgemeine Creepiness-formel kennst: Eigenes Alter geteilt durch Zwei plus Sieben gleich Mindestalter des Partners. Oder, formularisch ausgedrückt:
A: Eigenes Alter
AP: Alter des Partners
A / 2 + 7 <= AP
Ist es nicht?! Hm... aber wenn ich bedenke, was manche von denen für Schwachsinn verzapfen, sollte es das vielleicht.
Aber Scherz bei Seite, man fühlt sich manchmal schon als Pädophiler nur weil man einen 15-16 jährigen Attraktiv findet. Der kann praktidch aussehen wie 30 (nicht dass das für Japaner gewöhnlich zutrifft); wenn er dir sagt, dass er minderjährig ist, stehst du schon quasi mit einem Fuß im Fegefeuer.
Welches ist denn das relevante Alter?
Na, 24! Ab 24 (24 / 2 + 7 = 19) sind illegal und creepy nicht länger dasselbe.
Kommentar veröffentlichen